Galant EA0 Unterschiede Innenausstattungen Übersicht

Aus MitsuWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück: Galant > EA0

Was die deutschen Galants von ihren Artgenossen aus Japan, USA und Taiwan unterscheidet sind nicht nur die Rückleuchten und kleinere Unterschiede an der Karosserie, auch der Innenraum präsentiert sich ganz anders.

Der amerikanische Innenraum wirkt im direkten Vergleich zum europäischen Modell sehr billig.

Mittelkonsolen

Galant USA

Schon auf den ersten Blick sollte jedem das geänderte Cockpit auffallen. Hier wurde praktisch nichts übernommen. Alles wurde neu designed. Angefangen vom Tacho bis zur Mittelkonsole und den Lüftungsdüsen, alles entstammt aus eigener Produktion. Im Gegensatz zu den sonstigen Galantmodellen, sitzt der Tachometer in der Mitte, der Drehzahlmesser ist nach links gewandert. Die Mittelkonsole besteht nur noch aus einem "Tropfen" in der Mitte des Amaturenbretts.

Mittelkonsole




Galant Japan/Europa

Die europäische Variante ist weitgehenst identisch mit dem japanischen Modell. Lediglich der Fahrersitz ist - eben typsich europäisch - auf die linke Seite gewandert.


Mittelkonsole
silbernes Design
Holzdesign

Marmordesign
Carbondesign
grau-blaue Konsole



Galant Taiwan

Die Konsolen sind in Taiwan größtenteils identisch mit den eurpoäischen Modell. Hier sind allerdings die Desgins in Holz, Silber und dem Standard-Design vorherrschend. Leider lässt sich nicht genau ermitteln, wann es welche Version gab. Da es zum einen Probleme mit der Verständigung gibt und zum anderen der Markt durch zahlreiche Modelle aus Japan und Umgebung ueberschwemmt worden ist und sich nun so ziemlich jedes Modell findet, was es eigentlich so nie in Taiwan gegeben hat.

Türpanele

Galant Taiwan

Beim Blick in den mittleren Osten werden schon einige Unterschiede deutlich. Wahrscheinlich kann man davon ausgehen, dass hier der Galant zuletzt eingeführt wurde und daher einige Neuerungen Einzug fanden. So wurden zum Beispiel die Türen überarbeitet. Die Türpappen zieren nun kleinere Streifen die im jeweiligen Design der Mittelkonsole daher kommen. Auch wurde der Haltegriff - wie bereits bei der E50-Serie vorhanden - wieder aufgenommen. Die Lautsprecher in den Türen sind nun in Chrom gefasst. Der ganze Innenraum wirkt dadurch viel hochwertiger.

Panele vorne
Panele hinten
mit hellem Leder
und grauem Leder



Galant USA

Die Türen in Amerika scheinen die selbe Basis zu haben, dennoch unterscheiden sie sich stark von der europäischen/japanischen Variante. Die Scheibenheber sind wesentlich tiefer angeordnet und die Tür wirkt an sich eckiger, da einige Designelemente geometrische Formen annehmen. So ist der Lautsprecher in ein Viereck eingehüllt. Die Türgriffe sind nicht mehr Chrom sondern in Farbe der Innenausstattung.

Türen vorne
Türen hinten




  • Dieser Artikel steht unter dem Urheberrecht (Copyright) von Yoshio und nicht unter der Gnu FDL. Jedwede Verwendung auf anderen Websites / Foren / Anleitungen ist ohne die Genehmigung des Autors untersagt. Zuwiderhandlungen werden angezeigt.
  • Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.
  • Der Autor ist nicht dafür verantwortlich, wenn durch Anwendung Fehler passieren oder Folgeschäden eintreten.