Colt CA0 Schaltsack

Aus MitsuWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück: Colt > CA0

Schaltsack im Gesamtbild

Der Austausch des Schaltsacks stellt kein großes Problem im handwerklichen Bereich da, deshalb fällt diese Beschreibung auch relativ kurz aus.

Bezugsquellen

Passgenaue Schaltsäcke sind problemlos zu bekommen, die meisten universalen sollten passen. Je genauer sie passen, desto besser fügen sie sich ins Gesamtbild. Der abgebildete ist sogar selbstgenäht.

Benötigtes Werkzeug

Ein Schraubenzieher (Kreuz), ein Schraubenzieher (Schlitz), ein Tuch, ein Messer und eventuell Kleber, wenn möglich keine Heißklebepistole.

Einbau

Mit dem Schraubenzieher die zwei Schrauben im Aufbewahrungsfach zwischen den Sitzen lösen. Die Abdeckung unter der Handbremse mit dem umwickelten Schlitzschraubendreher aushebeln und die darunterliegende Schraube herausdrehen. Danach kann das komplette Teil ab der Handbremse entnommen werden.

Danach die zwei bisher verdeckten Schrauben des Teils zwischen Handbremse und Mittelkonsole und damit die Abdeckung unterhalb des Aschenbechers/Getränkehalters lösen und die zwei darunter befindlichen Schrauben lösen. Dieses Teil ebenfalls entnehmen. Die Schaltmanschette ist nun von unten vierfach verschraubt, ein Markieren der Vorderseite vereinfacht den Wiedereinbau. Nach dem Lösen kann man die Schaltmanschette nach unten entnehmen und hat nun die Halterung und den Schaltsack in der Hand. Mit dem Messer nun den Sack von der Halterung lösen und evtl. Markierungen für Vorne an Sack oder Halterung erneuern. Der neue Sack kann nun aufgeklebt werden. Der Einbau verläuft genau rückwärts.