Mitsubishi Mirage

Aus MitsuWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bis 2012 war der Mirage die amerikanische und australische Version des Mitsubishi Colt.

Es gab alle Versionen des in Europa und Asien verkauften Mitsubishi Colt als Mirage. Zusätzlich gab es von dem Colt CJ0 eine Stufenheckversion die in Europa nicht vermarktet wurde. Optisch gab es nicht viele Unterschiede, doch dafür umsomehr in der Motorisierungspalette. Im Mitsubishi Mirage gab es in Generation 4 & 5 einen 1.5 Liter 90 PS und einen 1.6 Liter mit erstaunlichen 175PS und einen Drehmoment von 17kg/m (=170NM). Mehr infos zu den einzelnen Generationen des Mirage unter Mitsubishi Colt

Im März 2012 startete der Verkauf des Kompaktmodells Mitsubishi Mirage (auch als Global Small bekannt) im Produktionsland Thailand. Die Produktionsstätte in Thailand ist die größte außerhalb Japans. Die Markteinführung in den asiatischen Ländern und in Japan erfolgte jeweils mit großem Erfolg. Der Mirage ist als preisgünstiges Einstiegsmodell für globale Wachstumsmärkte sowie als besonders CO2-armes Modell für bestehende Märkte konzipiert.

2013 folgt die Europaversion des neuen globalen Kompaktmodells. Der agile Mitsubishi bietet Platz für fünf Personen. Im Vordergrund stehen Kraftstoffeffizienz, Erschwinglichkeit und kompakte Maße. Mit einem CO2-Ausstoß von nur 92 g/km (1,0-l-Dreizylinder MIVEC, automatisches Start-Stopp-System „AS&G“, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe) erfüllt die Europaversion des Mirage diesen Anspruch in eindrucksvoller Manier. Zur luftwiderstandsoptimierten Bauform kommt die Verwendung umweltrelevanter Technologien und Maßnahmen zur Gewichtsreduzierung: Bei 3.710 mm Länge und 1.665 mm Breite wiegt das Fahrzeug lediglich 845 kg.

Technische Daten Mirage:

Länge: 3710 mm
Breite: 1665 mm
Höhe: 1490 mm
Sitzplätze: 5
Motor: 1.0L 3-Zylinder MIVEC mit Start und Stopp System (AS&G)
voraussichtlicher Verbrauch: 3,3 Liter / 100 km
Antrieb: 2 WD
Bereifung: 165/65R14
Mirage