Mitsubishi Dignity: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MitsuWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ {{PKW-Modell Generationen |Modellname=Dignity |Hersteller=Mitsubishi Motors Corporation | von = 1999 | bis = | Klasse = Oberklasse | V…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 9. März 2015, 18:32 Uhr


Dignity
Hersteller: Mitsubishi Motors Corporation
Produktionszeitraum: 1999 -
Klasse: Oberklasse
Karosserieversionen: Limousine
Vorgängermodell: Mitsubishi Debonair
Nachfolgemodell:
ähnliche Modelle: keine


Allgemein

Der Mitsubishi Dignity ist eine ausschließlich in Japan angebotene Limousine der Oberklasse.

Erste Generation (1999–2001)

1. Generation
Mitsubishi Dignity front.jpg
Produktionszeitraum: 1999 - 2001
Motoren: Ottomotor:
4,5 Liter (206 kW)
Länge (mm): 5335
Breite (mm): 1870
Höhe (mm): 1485
Leergewicht (kg): 2150

Die erste Generation des Mitsubishi Dignity wurde von Ende 1999 bis März 2001 hergestellt. Der nach dem englischen Wort für Würde benannte Dignity basierte auf dem, um 25 cm auf 308 cm, verlängerten Radstand des Mitsubishi Proudia I und war das Flaggschiff der Mitsubishi-Modellpalette. Proudia und Dignity wurden gemeinsam mit der südkoreanischen Firma Hyundai entwickelt, die ihre eigene Version als Hyundai Equus zwischen 1999 und 2009 vermarktet hat. Angetrieben wurde der Dignity von einem 4,5 Liter großen 90°-Aluminium-V8, der mit Direkteinspritzung 206 kW (280 PS) leistete. Um speziell den Fondpassagieren mehr Raum zu bieten, war das Dach gegenüber dem Proudia um einen Zentimeter erhöht. Proudia und Dignity der ersten Generation blieben nur 15 Monate im Programm, da sich Mitsubishi aufgrund finanzieller Probleme genötigt sah, den Bau der Modelle einzustellen, um Kosten zu senken und sein Modellprogramm zu entschlacken.Der Wagen verfügte über einer CCD-Kamera für den Spurhalteassistenten und den Spurwechselassistenten, und Lidar-Abstandsregeltempomat, Mehrlenkerachse mit Luftfederung, Niveauregulierung und elektronischer Dämpferkontrolle.

Heckansicht


Zweite Generation (seit 2012)

2. Generation
Mitsubishi DIGNITY VIP (BHGY51) front.JPG
Produktionszeitraum: 2012 -
Motoren: Otto-Hybrid:
3,5 Liter (225 kW)
Länge (mm): 5120
Breite (mm): 1845
Höhe (mm): 1510
Leergewicht (kg):

Seit 2012 wird die zweite Generation des Mitsubishi Dignity genauso wie ein neuer Mitsubishi Proudia auf dem japanischen Markt vertrieben. Der Mitsubishi Dignity basiert hierbei mittels Badge-Engineering auf dem Nissan Cima Y51.


Heckansicht


Weblinks