Galant EA0 Unterschiede Rückleuchten Übersicht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MitsuWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ zurück: Galant > EA0 == Rückleuchtenübersicht == Die Galant EA0 Limousine die im Zeitraum von .09.1996-.09.2003 geba…“)
 
(kein Unterschied)

Version vom 14. Dezember 2012, 12:58 Uhr

zurück: Galant > EA0

Rückleuchtenübersicht

Die Galant EA0 Limousine die im Zeitraum von .09.1996-.09.2003 gebaut wurde, gab es mit verschiedenen Rückleuchten. Nach ihrer Einführung wurden die ersten Fahrzeuge mit den Rückleuchten im 2-Farb-Muster ausgerüstet. Sie waren oben rot und im unteren Drittel weiß. Diese sahen dann so aus:

Ruecklicht in D ab `97
am Auto



In Asien wurde eine weitere Version dieser Rückleuchte entwickelt. Diese war nun farblos/weiß. Das führt natürlich zu Problemen, bei der Leuchtmittelversorgung. Denn nun müssen rote Lampen besorgt werden. Alternativ könnte man zu LEDs greifen.

Ruecklicht in Asien ab `97 - Sonderversion
am Auto



Mit Einführung der GDI-Version .02.1999 wurden die Rücklichter überarbeitet und erhielten ein Facelift. Sie wurden dann in die neu erschienenen GDIs, aber auch in die beiden anderen Varianten verbaut. Die Aufteilung blieb die selbe. Nur wurde nun auch optisch das Nebelschlusslicht und das Rückfahrlicht mit einem Kreis angedeutet. Die Oberfläche wurde klar, sodass man in die Rücklichter sehen kann.

Ruecklicht in D ab `99 Version 1
am Auto

Desweiteren gab es noch eine Variante dieser Rückleuchten mit gelben Blinkerfolieneinsatz. Diese wurde aber nie in Deutschland angeboten.

Ruecklicht ab `99 Version 2
am Auto



Neben Stanley, der Firma, die für Mitsubishi alle Lampen als Erstausrüster gefertigt hatte, folgten nun auch andere Firmen mit eigenen Lampenkreationen. So entstand unter anderem die Altezza-Design-Rückleuchte, die vorwiegend für den amerikanischen Markt entwickelt wurde, und daher mit roten Blinkern und ohne Nebelschlussleuchte ausgeliefert wird, was einer Zulassung in Deutschland sehr im Wege steht. Die Rücklichter sind in chrom, schwarz, rot und carbon verfügbar.

Ruecklicht Altezza Design



Die amerikanische Version des Galants bekam logischer Weise auch andere Rückleuchten. Die achte Generation des Galants wurde standartmäßig mit diesen Rückleuchten ausgeliefert.

Ruecklicht in USA
am Auto


Später wurden auch diese einem Facelift unterzogen.

Ruecklicht in USA Facelift
am Auto



In Asien gab es 2004 nochmals eine veränderte Version der Heckleuchten zu kaufen. Sie ähneln der ersten Facelift-Version, allerdings wanderte der Blinker und das Rückfahrlicht nach oben.

Ruecklicht in Asien
am Auto



Neben diesen zahlreichen Fabrikversionen ließen es sich einige windige Tüfftler nicht nehmen, Eigenkreationen zu fertigen. So entstand unter anderem diese Version hier:

Ruecklicht in Eigenanfertigung
am Auto



  • Dieser Artikel steht unter dem Urheberrecht (Copyright) von Yoshio und nicht unter der Gnu FDL. Jedwede Verwendung auf anderen Websites / Foren / Anleitungen ist ohne die Genehmigung des Autors untersagt. Zuwiderhandlungen werden angezeigt.
  • Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.
  • Der Autor ist nicht dafür verantwortlich, wenn durch Anwendung Fehler passieren oder Folgeschäden eintreten.