Galant EA0 Sonstiges Zubehör Tagfahrlicht

Aus MitsuWiki
Version vom 13. Dezember 2012, 23:13 Uhr von Lookshe (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück: Galant > EA0 > sonstiges Zubehör

Tagfahrlicht

Das Tagfahrlicht ist eine Einrichtung, die die passive Sicherheit am Auto erhöht. Zum einen werden Fahrzeuge mit Tagfahrlicht eher gesehen, zum anderen sind solche Anbauten nicht so leistungshungrig, wie das eingeschaltene Abblendlicht.

Einige Hersteller bieten mittlerweile auch Lampen auf LED-Basis an um noch mehr Leistung zu sparen, auch ist das weiße Licht auffälliger und wird noch besser wahrgenommen, als jenes von Halogenlampen.

Aber auch für Tagfahrlicht gelten Richtlinien. So dürfen die Scheinwerfer nur in einem bestimmten Bereich verbaut werden. An einem Galant mit GLS-Front ( ab `00 - Facelift ) sähe dies wie folgt aus.

Tagfahrlicht

Beispiel mit Audi S6 Tagfahrleuchten:

LED-Tagfahrlicht (TFL)