Mitsubsihi Engelberg Tourer

Aus MitsuWiki
Version vom 5. März 2019, 16:19 Uhr von Peter V6 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlagen:


zurück zu Concept Cars/Studien


Allgemein

Am 5.März 2019 stellte Mitsubishi auf dem Genfer Autosalon den Engelberg Tourer vor. Der Name leitet sich vom Skiort Engelberg im Kanton Obwalden in der Zentralschweiz ab.

Angetrieben wird die Engelberg Tourer-Studie von einem Plug-in-Hybridantrieb, der auf dem Antriebstrang des aktuellen Outlander PHEV aufbaut. Im Outlander arbeitet ein 2,4-Liter-Benziner als Antrieb für einen Generator mit zwei Elektromotoren – je einer an jeder Achse – zusammen. Für den Engelberg Tourer soll dieser Antrieb weiter optimiert worden sein. Auch die Steuerung des Allradantriebs wurde weiter verfeinert. Die Batterie sitzt weiter im Fahrzeugboden. Die rein elektrische Reichweite wird mit 70 Kilometer angegeben. Die Gesamtreichweite soll bei rund 700 Kilometer liegen. Wie schon der Outlander kann auch der Engelberg Tourer bidirektional laden und so in Netzwerke integriert werden.

Natürlich spielt auch der Punkt Vernetzung eine wichtige Rolle im Mitsubishi Engelbert Tourer. So lässt sich der Antrieb sowie der Ladevorgang per Smartphone überwachen. Vernetzt zeigt sich aber auch das Infotainmentangebot. Das Navisystem beispielsweise stützt seine Routenberechnungen nicht nur auf Kartenmaterial, sondern bezieht auch Verkehrs- und Wetterdaten mit ein.

Sechssitzer mit bulligem Auftritt

Optisch pflegt der Engelberg mit einer bulligen Front, C-förmigen LED-Tagfahrlichtbögen und extrem schlanken LED-Hauptscheinwerfern einen mächtigen Auftritt. Auf dem filigran gezeichneten Greenhouse trägt die Studie LED-Zusatzscheinwerfer in einer Dachbox. Die Außenspiegel sind durch Kamerasysteme ersetzt worden. Der langgestreckten Motorhaube folgt eine flach angestellte Windschutzscheibe. Die untere Fensterlinie wird durch ein kräftiges Chromband betont. Über der Heckscheibe verlängert ein Spoiler die Dachlinie. Die LED-Rückleuchten ziehen sich dreidimensional um die Flanken.

Im Innenraum finden vier Passagiere auf lederbezogenen Einzelsitzen Platz, die dritte Sitzreihe ist als Zweisitzerbank ausgebildet. In einer späteren Serienversion dürfte das Modell als klassischer Siebensitzer kommen.


technische Daten

Länge - mm
Breite - mm
Höhe - mm
Radstand - mm
Motor -
Leistung - PS
Höchstgeschwindigkeit ---


Bilder

Mitsubishi Fan Forum

http://www.mitsu-talk.de/index.php?page=Thread&threadID=60023

Quelle

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/mitsubishi-engelberg-tourer-suv-konzept-hybrid/