Mitsubishi Concept XR-PHEV Evolution

Aus MitsuWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück zu Concept Cars/Studien


Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Mit dem Mitsubishi Concept XR-PHEV Evolution Vision Gran Turismo will der japanische Autobauer auffallen – um jeden Preis. Der radikal gezeichnete Rennwagen basiert designtechnisch auf dem Mitsubishi Concept XR-PHEV, der auf der Tokyo Motor Show 2013 vorgestellt wurde.

Durch kleinere Modifikationen am Design wurde das Modell zum reinrassigen Motorsportler "umprogrammiert". Allerdings soll der Rennbolide auch einige Anleihen von künftigen Mitsubishi-Serienmodellen tragen. Beim Kühlergrill handelt es sich zum Beispiel um eine Studie für die nächste SUV-Generation von Mitsubishi.

Vom Rest des Autos erscheint auf den ersten Blick nur wenig serienkompatibel. Unter der Haube soll ein potenter Hybrid-Motor werkeln, der mit einem 8-Gang-Getriebe gekoppelt ist. Genaue Leistungsangaben gibt es zwar noch nicht. Allerdings ist bereits klar, dass der Vortrieb über alle 4 Räder gewährleistet werden soll. Ein spezielles S-AWC-Dynamikkontrollsystem soll für die Kraftverteilung und ein gutes Handling in allen Lebenslagen sorgen.


Die mit Kohlefaser verstärkte Plastikkarosserie (CFRP) garantiert ein geringes Grundgewicht. Diffusoren an der Front und am Heck sowie der große Spoiler auf dem Dach pressen den Mitsubishi auf die Straße. Die mächtigen 20-Zoll-Räder sorgen für einen imposanten Auftritt. An der Gestaltung des Autos waren die gleichen Entwicklungsteams beschäftigt, die auch an den realen Rennwagen arbeiten.

technische Daten

Länge - mm
Breite - mm
Höhe - mm
Radstand - mm
Motor -
Leistung - PS
Höchstgeschwindigkeit ---


Bilder

Mitsubishi Fan Forum

Quelle


Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge
Drucken/exportieren