Galant EA0 Styling 3.Bremsleuchte mit Mitsubishi Logo

Aus MitsuWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück: Galant > EA0 > Styling

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Alle Galant haben eine dritte Bremsleuchte, nur wenn sie als Mitsu-Logo leuchtet ist das der Hingucker...

Ausbau

Ausbau Bremsleuchte

Also als erstes bauen wir die 3 Bremsleuchte mal aus. Vorgangsweise: Als allererstes wird die Lampe, welche mit einem Bajonettverschluss verankert ist, herausgedreht. Dann ist die Bremsleuchte unten an der Hutablage (also im Kofferraum) mit 2 Stück 10er Muttern befestigt. Diese werden heruntergedreht, und dann kann die Bremsleuchte ganz leicht von oben abgehoben werden.

Bremsleuchte zerlegen

Dann sehen wir an der Unterseite 2 Kreuzschlitzschrauben, welche auch heraus müssen. Dann kann die Blende, die vor dem Reflektorglas ist, abgenommen werden.

Einsatz

Einsatz Basteln

Dann sollte mann sich den rechts abgebildeten Einsatz auf etwas dickeren Papier (GZ-Papier) im Maß 17x4.2cm ausdrucken. Dann werden die weißen Teile weg- bzw. ausgeschnitten. Dieser Einsatz wird dann mit zwei Klebestreifen an der Innenseite der Blende, die vorher abgenommen wurde, befestigt.

Einbau

Dann wird das ganze wieder zusammen gebaut. Achtung beim Zusammenbau auf die kleinen seitlichen Häckchen. Die sind ein wenig kompliziert zum einfädeln...

Ergebnis

Sollte dann am Tag in etwa so aussehen:

Ergebnis


Und so bei Nacht:

Ergebnis bei Nacht

Am Bild hatte ich den Einsatz noch nicht mit Klebeband fixiert, deshalb ist auf der linken Seite der Spalt.


Disclaimer

  • Dieser Artikel steht unter dem Urheberrecht (Copyright) von Galant 4 Live und nicht unter der Gnu FDL. Jedwede Verwendung auf anderen Websites / Foren / Anleitungen ist ohne die Genehmigung des Autors untersagt. Zuwiderhandlungen werden angezeigt.
  • Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.
  • Der Autor ist nicht dafür verantwortlich, wenn durch Anwendung Fehler passieren oder Folgeschäden eintreten.


Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge
Drucken/exportieren