Galant EA0 Anleitungen Ansaugstutzen klangoptimieren

Aus MitsuWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück: Galant > EA0

Hier mal eine kleine Anleitung zum Ausbau des Resonanzkastens beim Galant EA0. Dies bewirkt möglicherweise einen sportlicheren Klang des Wagens.


Mit einem kleinen Schraubenzieher einmal in die Mitte der beiden Kunststoffnieten drücken. Dadurch gehen die Stifte nach unten, und die Nieten lösen sich. Nun einfach mit dem flachen Schraubenzieher unter den Kopf der Niete gehen und rausziehen bzw. raushebeln.

Bild 1


So sieht dann das Ansaugrohr aus und unten dran hängt der Resonanzkasten.

Bild 2


Diese Niete mit einem 4er Bohrer ausbohren.

Bild 3


Und auch diese Niete ausbohren.

Bild 4


Hier nun die Einzelteile, die sich abnehmen lassen. Die Dichtung muss nun entfernt werden.

Bild 5


Nun eine kleine Metall oder Kunststoffplatte anfertigen, um das entstandene Loch abzudichten. Ich habe z.b. eine kleine Aluplatte verwendet.

Bild 6


Nun mit Sekunden- oder Kraftkleber die Nietlöcher abdichten sowie das große Loch mit dem Plättchen zu kleben und beschweren.

Bild 7


Anschließend noch mit mattschwarzem Lack das Plättchen überlackieren, damit es der Mann vom TÜV nicht sieht.

Bild 8


Und so siehts dann fertig aus:

Bild 9


Ob's was bringt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Jeder haftet selbst für seine Arbeit, also entscheidet vorher, ob ihr es machen wollt. Ich hafte nicht fuer Schäden, die durch den Umbau an eurem Wagen entstehen (könnten).

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

Mfg Christian (Gallier)

Disclaimer

  • Dieser Artikel steht unter dem Urheberrecht (Copyright) von Yoshio und nicht unter der Gnu FDL. Jedwede Verwendung auf anderen Websites / Foren / Anleitungen ist ohne die Genehmigung des Autors untersagt. Zuwiderhandlungen werden angezeigt.
  • Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.
  • Der Autor ist nicht dafür verantwortlich, wenn durch Anwendung Fehler passieren oder Folgeschäden eintreten.

Dieser Beitrag wurde von Gallier verfasst und von Yoshio eingetragen.